Interview – Luc Hertges

von | 9. November 2020

Interview mit dem Autor Luc Herges

Luc Hertges ist Pädagoge, Schulentwickler, Integraler Life Coach, Trainer, Berater und moderner Mystiker. Er lebt und wirkt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Luxemburg.
In einem kurzen Interview spricht er über sein Erstlingswerk als Autor und darüber, wie er sich die Zukunft vorstellt.

Vor Kurzem erschien dein erstes Buch „Verbinde dich. Wie eine lebendige Beziehung zu dir selbst dein Leben rockt“. Herzlichen Glückwunsch. Wie fühlst du dich damit?

Danke für den Glückwunsch und Danke, dass das Buch bei euch erscheinen durfte. Ich bin mächtig glücklich über das Resultat und staune nach wie vor, welch wundervolles Buch aus dem Manuskript entstanden ist. Ich bin sehr glücklich und dankbar.

Was hat dich bewogen, dieses Buch zu schreiben?

Mein erster Gedanke war, ein Buch zu schreiben, das Menschen unterstützt, die mit Kindern arbeiten. Ich wollte aufzeigen, wie man Kinder erziehen kann, und wollte dazu Tipps geben und meine Erfahrungen teilen. Doch dann ist mir beim Schreiben klar geworden, dass Erziehung nicht (mehr) funktioniert und dass es darum geht, Beziehungen aufzubauen, und dass dies schlussendlich am besten gelingt, wenn die Beziehung zu uns selbst liebevoll ist.

Was willst du mit deinem Buch bezwecken?

Ich will mindestens 80.000.000 Menschen berühren und dazu einladen, die Verbindung zu sich selbst und ihrer wahren Natur wieder zu entdecken und zu pflegen. Ich bin fest davon überzeugt, dass dies eine Lösung für viele unserer derzeitigen Herausforderungen ist. Wenn jede sich wieder mit sich selbst verbindet und in dieser Verbindung erfährt, dass wir alle ein einzigartiger Teil eines großen Wesens sind, dann finden wir wieder zusammen und dort, wo im Moment noch Unfrieden ist, entsteht Frieden. Dort, wo im Moment noch Ausbeutung stattfindet, entsteht Co-Creation. Unser Planet wird (wieder) zum Paradies.

Du bist/warst Schulentwickler – was ist das genau?

Kurz gefasst war ich Coach und Berater für Schulen und habe Prozessmanagement an Schulen implementiert und gepflegt. Hierbei gab es vor allem drei Eckpfeiler: Unterrichtsentwicklung, Organisationsentwicklung und Personalentwicklung.
Die Luxemburger Schulen sind seit 2009 verpflichtet, einen Schulentwicklungsplan aufzustellen und umzusetzen, wobei sie von Schulentwicklern, welche Schulmanagement studiert haben, unterstützt und begleitet wurden.

Was ist deine Vision für die Zukunft?

Meine Vision für die Zukunft ist, dass wir verstehen und erfahren, wer wir wirklich sind. Dass wir erkennen, dass jede einzelne unendlich wichtig ist. Dass jede einzelne unglaubliches Potenzial in sich trägt und dass, wenn wir uns mit unseren Potenzialen verbinden, Unmögliches möglich wird. Ich bin fest davon überzeugt, dass Telepathie und das Erforschen ferner Galaxien derzeit nur ein Schritt von uns entfernt sind. Sobald wir mit dem Leben co-kreieren, wird unsere Evolution den nächsten Shift erleben. Wir erschaffen uns gemeinsam mit allen Wesen ein Paradies, wie es in vielen spirituellen Schriften beschrieben wird.

Was sind deine nächsten Pläne?

Ich genieße alles, was durch mein Buch entsteht. Lerne, über mein Buch zu sprechen in Interviews, Podcasts, Fernsehsendungen, halte Vorträge und diene so meinem Buch, dass es mindestens 80.000.000 Menschen berührt.

Herzlichen Dank für das Gespräch und alles Gute!

Mehr Infos über Luc Hertges:
https://www.sheema-verlag.de/autoren/luc-hertges

Zum Buch „Verbinde dich.“ geht’s hier:
https://www.sheema-verlag.de/produkt/verbinde-dich