AGB

Inhalt:
I. AGB & Kundeninformation – für Ihren Einkauf im Shop
II. AGB – für die Buchung von Seminaren, Urlaubsseminaren und Einzelbegleitung

I. AGB & Kundeninformation – für Ihren Einkauf im Shop

Hier gelten die AGB von Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH.
Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH ist unsere Auslieferung, Ihre Bestelldaten werden automatisch dorthin weitergeleitet. Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH übernimmt die gesamte Auftragsabwicklung.
Mit Ihrer Bestellung stimmen Sie diesen AGB und den Datenschutzerklärungen von Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH und dem Sheema Medien Verlag zu.
Die AGB des Sheema Medien Verlags finden nur ergänzend Anwendung. Bei Unklarheiten oder Missverständnissen gehen die AGB von Brockhaus Kommissionsgeschäft GmbH vor.

E-Book-Bestellungen werden über einen Affiliate-Link auf die Website von Amazon weitergeleitet. Wenn Sie dort den Bestellvorgang abschließen, gelten die AGB von Amazon.

Kundeninformation:
Versandkosten:
Innerhalb Deutschlands fallen für Bücher keine Versandkosten an.
Für Lieferungen innerhalb der EU erheben wir eine Versandkostenpauschale von € 4,90.
Für Lieferungen in die Schweiz erheben wir eine Versandkostenpauschale von € 9,90.
Bei Vesand in manche Länder können Zollgebühren anfallen.
Bestellvorgang:
Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware – Angabe der Stückzahl
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb (Button „Warenkorb anzeigen“)
4) Betätigung des Buttons „Weiter zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben.
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Zahlungsweise ist „Rechnung“. Zustimmung der AGB, Widerrufsbestimmung und Datenschutzbestimmungen.
8) Durch Betätigung des Buttons „Jetzt kaufen” wird die verbindliche Bestellung ausgelöst.
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Auftragsbestätigung“). Mit dieser nehmen wir Ihr Angebot an.
Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.sheema-verlag.de/agb/ einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

II. AGB – für die Buchung von Seminaren/Urlaubsseminaren

1. Anmeldung
Eine schriftliche Anmeldung ist bei allen Seminaren bis vier Wochen vorher erforderlich; eventuelle Restplätze zu Veranstaltungsbeginn sind auf Nachfrage möglich. Die Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet Sie zur vollständigen Bezahlung. Sie erhalten von uns eine Bestätigung Ihrer Anmeldung. Wir benachrichtigen Sie, wenn wir Ihre Anmeldung nicht mehr berücksichtigen können oder bei Änderungen, die Sie betreffen. Bei Absage einer Veranstaltung durch Cornelia Linder werden bereits bezahlte Beträge unverzüglich zurückerstattet. Weitergehende Ansprüche bestehen nicht.
2. Zahlungsweise
Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag bis zum jeweiligen Anmeldeschluss (siehe oben) unter genauer Angabe des Veranstaltungstitels und -datums sowie des Teilnehmernamens auf das vorstehende Konto. Bei kurzfristigen Überweisungen bringen Sie bitte Ihren Zahlungsbeleg mit zur Veranstaltung. In Ausnahmefällen kann der Betrag in bar zu Beginn der Veranstaltung bezahlt werden. Bei Zahlungen aus dem Ausland sind die Kosten vom Teilnehmer zu tragen.
3. Rücktritt
Ein Rücktritt von Veranstaltungen ist nur bis Anmeldeschluss (siehe Punkt 1) kostenfrei möglich; ansonsten werden berechnet:
• nach Ablauf der Anmeldefrist bis drei Tage vor Beginn der Veranstaltung sind 50% fällig; danach der Gesamtbetrag.
• Bei Stornierung ab 3 Tage vor Beginn ist generell bei allen Veranstaltungen der Gesamtbetrag fällig.
• Bei nicht erfolgter Abmeldung und Nichterscheinen oder bei Kursabbruch Ihrerseits, ist generell der Gesamtbetrag fällig.
• Bei Stornierung erbitten wir Ihre Bankverbindung. Ersatzteilnehmer, die für ausstehende Kosten aufkommen, können nach Absprache gestellt werden. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen.
• Hinweis: Manche Versicherungen bieten Seminar-Rücktrittsversicherungen an.
• Weiterhin steht Ihnen ein gesetzliches Widerrufsrecht zu.
4. Urheberschutz
Die Unterrichtsskripte unterliegen dem gesetzlichen Copyright. Sie dürfen nur mit schriftlicher Genehmigung der Verfasserin Cornelia Linder vervielfältigt und/oder für gewerbliche Zwecke verwendet werden.
5. Haftung
Der/die Teilnehmer*in nimmt eigenverantwortlich an den Veranstaltungen teil. Für daraus eventuell resultierende Folgen – gleich welcher Art – haftet die Veranstalterin nicht.
6. Sonstiges
Tonbandaufnahmen und Handygebrauch während der Veranstaltungen sind nicht erlaubt.
7. Änderungen
Änderungen bleiben vorbehalten.

Stand der AGB: 15. August 2019