Warum muss oder soll dieses Buch von mir geschrieben werden?

von | 28. April 2020

Während des Fertigstellens meines ersten Buches „Date in der Unendlichkeit“ wurde mir folgende Frage gestellt: Warum muss oder soll dieses Buch von mir geschrieben werden?

Mir erschien es geradezu absurd, mir zu jenem Zeitpunkt diese Frage zu stellen, denn speziell dieses Buch konnte von niemand anderem geschrieben werden als von mir. Die Texte sind als „Ansprachen“ genau in dieser Art zu mir gekommen. Diese Geschichte, die geschehen war, ist mir genau so geschehen. Natürlich könnte ich sie für mich behalten … warum jedoch nicht weitergeben und teilen, was mir in tiefster Weise Wandlung und Inspirationsquelle bedeutet hatte, mir Befreiung und in meiner Wahrnehmung ein reiches und intensives Leben schenkte. Nämlich Erkenntnis und die Freude darüber, mehr im Leben zu erforschen als das konditionierte Selbst zu erleben oder wahrzunehmen vermochte.

In jedem Fall sollte es Mut machen, zuerst sonderbar anmutende Wege zu beschreiten!

„Vielleicht gehört dazu auch, sein altes Weltbild und seine konditionierte Idee von sich selbst komplett zu verlassen?“

Dieses Buch sollte beim Lesen Freude und Lust machen, selbst weiter zu schreiten, auch wenn wir erst einmal nicht verstehen, und es sollte in dunklen Stunden ein kleines Licht sein.

Mein Credo: Wir können gar nicht genug Bücher haben, die Inspirationsquelle sind, die uns anhalten, das Leben aus einer erhabeneren Perspektive wahrzunehmen.

Wir Menschen sind die einzigen Lebewesen auf diesem Planeten, die die Perspektive bewusst selbst wählen können. In unserem derzeitigen Leben und erst recht in unserer aktuellen Situation ist mehr denn je meine tiefste Überzeugung, dass Befreiung, Bewusstsein, Erwachen und sogenannte spirituelle Erfahrung nicht mehr etwas ist, was wir als Luxusspielzeug betrachten können, oder einer kleinen Gruppe von sogenannten „elitären Spinnern“ vorbehalten sein kann. Es muss vielmehr begriffen werden, dass es die grundsätzliche Essenz unseres Lebens ist und immer schon war! Dass wir aus dieser Essenz heraus unser Leben auf diesem Planeten, in diesem solaren/lunaren System, gestalten sollten.

Aus meiner Wahrnehmung haben wir die Mystik des Lebens nicht einmal annähernd erfasst. Wir haben sogar etwas verloren, denn wir erlauben nicht einmal mehr, dass sie uns durchdringen kann.

Dieser Planet, dieses System, diese universelle Schöpfung mit ihrer alles durchdringenden Kraft, macht seit Millionen von Jahren Evolution. Nur deshalb erscheinen wir hier so, wie wir sind – doch jeder Baum ist auch dein Atmen, jedes Wasser ist auch dein Wasser …

     

 

Mehr zum Buch

Mehr zur Autorin