René Penselin

„Wenn wir Dankbarkeit, Demut, Liebe und inneren Frieden in uns finden, haben wir den Schlüssel für ein erfülltes Leben in der Hand.“

Vita

René Penselin ist Unternehmer, Speaker, Autor und Coach. Seit mehr als 20 Jahren beschäftigt er sich mit Veränderungs- und Transformationsprozessen auf persönlicher und unternehmerischer Ebene. Er hat sich immer gefragt, warum Veränderung oft so schwer ist und wie wir uns wirklich tiefgreifend und nachhaltig verändern können. Durch die Arbeit an sich selbst und die Begleitung von unzähligen Menschen hat er den äußerst wirksamen Potenzial-Entfaltungs-Prozess entwickelt, der in seinen Seminaren und Coachings die Grundlage bildet.

Seine Entwicklung begann er nach einem BWL-Studium im Vertrieb und Marketing, wo er 15 Jahre in verschiedene Positionen tätig war. Zuletzt war er für einen internationalen Konzern als Vertriebs- und Marketingleiter beschäftigt.

Im Alter von 37 Jahren – eingeleitet durch eine Sinnkrise – stieg er aus der Wirtschaft aus und machte sich selbstständig. Er absolvierte zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, unter anderem zum NLP-Lehrtrainer, in Sozialen Panorama, Meditation und Hypnose, Core-Transformation, Neurowissenschaft und Neurodidaktik, Integraler Lebenspraxis für Körper, Geist und Seele, Themenzentrierter Interaktion (TZI), Transaktionsanalyse (TA), Enneagramm, dem Spiegel der Seele, „Co-Creation – Entdeckung des eigenen Lebenszwecks und Aufbau einer Co-Creativen Gesellschaft“ sowie einem spirituellen Weg, der westliche und östliche Weisheitstraditionen und die Erkenntnisse der Psychologie miteinander verbindet.

 

René sagt von sich selbst: „Ich bin heute unendlich dankbar für meinen Weg, den ich seit meiner Lebenswende im Jahr 2009 gehe. Ich folge der Sehnsucht meines Herzens und der LIEBE, und damit unserer Quelle, ob wir sie ‚Gott‘ oder wie auch immer nennen. Dies habe ich in den Mittelpunkt meines Lebens gestellt. Ich bin nicht perfekt, und ich lehre was ich lernen will.“