Patrick Kammerer

„Menschen mit meinen Büchern, meiner Musik und meinen Worten glücklich zu machen und zu begleiten, ist ein heiliges sowie hingebungsvolles Motiv meines Handelns.“

Vita

Einen Rapper wie SEOM/Patrick Kammerer hast du garantiert noch nie gehört!
Spiritualität und urbanes Leben verbinden – das ist SEOMs Mission. Denn Spiritualität und der Blick nach innen, so hat ihn sein Leben gelehrt, gehören mitten auf die Erde, ins Zentrum des Alltags, weil Spiritualität nichts Abgehobenes oder Lebensfernes ist.

SEOM berührt und inspiriert mit seiner Musik Menschen in allen Altersgruppen – auch diejenigen, die glauben, mit Spiritual Hip-Hop gar nicht viel anfangen zu können.

Patrick Kammerer, so heißt SEOM mit bürgerlichem Namen, ist Songwriter, Künstler, Referent, Rapper und Autor. Sein Schaffen steht unter dem Motto „Im Zeichen des Guten“, denn er möchte, dass seine Hörer*innen und Leser*innen ihre ungelebten Potenziale freilegen können. Den Rückmeldungen zufolge gelingt ihm das ziemlich gut – er ist ein Lifecoach durch seine Musik und seine Bücher.
SEOM hat mittlerweile zwei Bücher und 16 Musikalben veröffentlicht – seit 2018 unter eigenem Label. Er hat erreicht, was er mit seiner Musik und seinen Büchern vermitteln möchte: ein Leben voller S-ensitivität, E-nergie, O-rientierung und M-ut.

Geboren im Mai 1983 als Sohn eines Heilpraktikers und einer Meditationslehrerin lernte Patrick früh die Bedeutung alten Wissens und den Zusammenhang von Körper, Geist und Seele kennen. In seiner frühen Jugend erbte er die Aufzeichnungen seines Großvaters über spirituelle, wissenschaftliche und quantenphysikalische Zusammenhänge und die Lehren alter und neuer Meister. Privat und beruflich fand dieses Wissen Eingang in sein Wirken – und er möchte es weitergeben. 2014 trat seine Partnerin, die Künstlerin und Filmemacherin Johanna Heizmann in sein Leben. Sie begleitet seither sein Wirken mit der Foto- und Videokamera. Beide leben in Augsburg.

(c) Foto: Steffi Blochwitz, nordlichtphoto.ch