Martin Burri

„Ich liebe Haare und die Menschen, die dazugehören.“

Vita

Martin Burri ist Haartherapeut, Ausbilder und Referent. Er lebt mit seiner
Familie in der Schweiz.

Nach vielen Jahren als erfolgreicher Friseur im In- und Ausland wurde er im August 2007 durch einen Hirnschlag aus seiner fantastischen „Berufungswelt“ gerissen. Da sein linker Arm gelähmt ist, kann er sein geliebtes Haareschneiden nicht mehr ausführen. Ihm wurde klar, dass seine Zukunft darin besteht, sein Wissen und seine Erfahrung weiterzugeben. Dies tut er in Form von Haarsprechstunden, Seminaren und Vorträgen, die er in der Schweiz und im Ausland anbietet.

Martin Burri entwickelte eine Form von bewusstem Haareschneiden, das er „Haarelesen“ nennt. Eine Herangehensweise, die liebevoll und individuell ist. Er berührt die Menschen außen und in ihrem Inneren – das ist etwas ganz Besonderes und ein außergewöhnliches Erlebnis. Seine Botschaft ist einfach: Die Haare sind Ausdruck unseres Selbst.