Markus Langholf

Releasing – Frei sein durch Loslassen

Dieses Buch ist das erste schriftliche Dokument mit autorisiertem Originalmaterial von Dr. E.E. Isa und R. Yolanda Lindwall über die Theorie und Praxis des Releasing und seiner Entstehungsgeschichte.

Magazin

Über das Buch:
Das Grundlagenwerk des Releasing!

Dieses Buch ist das erste schriftliche Dokument mit autorisiertem Originalmaterial von Dr. E.E. Isa und R. Yolanda Lindwall über die Theorie und Praxis des Releasing und seiner Entstehungsgeschichte.
Mit 58 Farbaufnahmen der kinesiologischen Muskeltests und den entsprechenden seelischen Grundmustern und Releasing- Aussagen nach Dr. Lindwall.

Der Herausgeber Markus Langholf hat in jahrelanger Recherche Material gesammelt, zusammen gestellt und ausgewertet. Neben biografischem Material und philosophischem Basiswissen enthält das Buch eine wunderschöne Fotoserie mit Isa (Dr. E.E.) und Yolanda (Ruth) Lindwall. Gezeigt werden die kinesiologischen Muskeltests – aufgenommen an der bretonischen Meeresküste – die mit den entsprechenden wichtigsten Grundmustern und Releasing-Aussagen kombiniert werden.
In Form eines fiktiven Workshops lädt das Buch Autodidakten, Therapeuten, Mediziner, Pädagogen, Coaches, Sozialarbeiter und Kreative ein, Releasing kennen zu lernen.

Ein Workshop mit Isa und Yolanda
Hardcover
255 Seiten
58 farbige Abbildungen
Leseband
ISBN 978-3-931560-07-2
€ 25,00
Sheema Shop

Herausgeber Markus Langholf

small-langholf

Der Autor

Markus Langholf

Markus Langholf studierte Literatur, Philosophie, Psychologie und Kunst und ist Dipl. Kulturpädagoge, verheiratet, Familienvater mit vier Töchtern. Er war einer der ersten und engsten Schüler der Lindwalls, den Begründern des Releasing. Er vertritt eine bodenständige, aufgeklärte, reflektierte, demokratische und sozial verantwortete Spiritualität.
Gemeinsam mit seiner Frau Angela Langholf gründete er die Visionswerkstatt Cap Sizun. Beide geben Einzelsitzungen, leiten Seminare und Ausbildungen.

„1985 leitete ich mein erstes Seminar und lerne seitdem, dass Liebe die einzige Kraft ist, die wächst, je mehr wir davon geben…“ (M. Langholf)

Mehr erfahren

small-lindwalls

Dr. Elmar Edward Isa Lindwall

Dr. Elmar Edward Isa Lindwall, 1919 – 2007, betrieb viele Jahre lang eine florierende Arztpraxis in den USA. 1979 heiratete er Ruth Yolanda Lindwall, geb. 1932, die im pädagogischen Bereich tätig war. Beide entwickelten die Releasing-Methode und bereisten seit Mitte der 80er Jahre die Länder unserer Erde, um ihrer geistigen Führung und ihren Mitmenschen zu dienen. Beide sind authentische Lehrer und Heiler und ein Sinnbild bedingungsloser Liebe.
Mehr erfahren


Leserstimmen

  • „..und könntest du den Zauber und die Liebe dieses Buches „sehen“, so erfüllt sich dein Herz und deine Seele augenblicklich und die Farben der innewohnenden Magie erleuchten dein Sein!
  • Zunächst wird die wirklich interessante und berührende Lebensgeschichte der Begründer des Releasings erzählt und danach wirds praktisch. Es wird erklärt, wie Releasing/Loslassen funktioniert und dann wird die Methode mit kinesiologischen Muskeltests kombiniert – eine faszinierende Mischung, die hervorragend funktioniert. Ich bin begeistert!
  • Durch die originalen Interviews mit den beiden Begründern der Releasingarbeit sehr spannend zu lesen. Insgesamt das Standardwerk, was man gelesen haben muss! Es gibt einen guten Überblick über die Anfänge, die Hintergründe und die Einzigartigkeit dieser Loslassarbeit.
  • Ein Buch, das ich schon lange besitze und immer wieder zur Hand nehme. Zum einen berühren mich die sehr persönlichen Texte von Dr. Isa und Yolanda Lindwall, zum anderen finde ich das Thema äußerst interessant und spannend. Als Therapeutin kann ich besonders den kinesiologischen Bilderteil nutzen – hier werden anhand von kinesiologischen Muskeltests und den passenden Loslass-Sätzen seelische Grundmustern bearbeitet und gelöst. Eine einfache und gleichsam geniale Methode! Ich kann das Buch wirklich sehr empfehlen.
  • „Spirit never told us to become a big name“ frei übersetzt: „Gott sagte uns nie, daß wir berühmt werden sollen“ war die einfache Antwort von Dr. Lindwall auf die Frage, warum er trotz aller Heilerfolge niemals daran dachte, damit an die Öffentlichkeit zu gehen. Die Einfachheit, Demut und Hingabe der Lindwalls, die in den 1970er Jahren die Kraft des Loslassens (Releasing) wiederentdeckten, berührte im Laufe der vergangenen Jahrzehnte viele Tausend Menschen in der ganzen Welt.
    Dieses Buch gibt Einblicke in ihr bewegtes Leben, vermittelt kompakt die philosophischen Hintergründe der Releasingarbeit und enthält anschauliche Beispiele wie Dr. Lindwall Loslassen und Kinesiologie in wunderbarer Weise miteinander verband.
    Wer das hier liest, könnte für sich selbst sagen: „Ich lasse los zu zweifeln, ob ich dieses Buch wirklich kaufen soll, und ich tue es einfach!“