Dr. Vinod Verma

Die zeitlose Weisheit des Ayurveda

Ayurveda, erstmalig in der "Rig Veda" und "Atharva Veda" dokumentiert, beinhaltet die ewige gültige, zeitlose Weisheit von Gesundheit, Heilung und einem langen Leben. Seine Grundsätze haben Gültigkeit Raum und Zeit hinaus.

Magazin

Über das Buch:
Ayurveda, erstmalig in der „Rig Veda“ und „Atharva Veda“ dokumentiert, beinhaltet die ewige gültige, zeitlose Weisheit von Gesundheit, Heilung und einem langen Leben. Seine Grundsätze haben Gültigkeit Raum und Zeit hinaus, denn Ayurveda berücksichtigt in seiner Betrachtung unsere inneren, äußeren, sozialen und kosmischen Lebensumstände.

In diesem Buch gibt uns die bekannte Ayurveda-Ärztin Dr. Vinod Verma einen Überblick über die Grundlagen des Ayurveda und den unendlichen Nutzen, den wir durch eine konsequente Anwendung erlangen können.
Sie erläutert klar und verständlich die wissenschaftliche Weisheit des Ayurveda zur Vermeidung von Beschwerden mittels Entgiftung der Wahl des richtigen Lebensstils und der Reinigung von Körper und Geist. So errreichen wir ein Leben in Harmonie mit unseren innewohnenden Eigenschaften, dem eigenen Lebensalter, der Tages- und Jahreszeit, und dem kosmischen Rhythmus.
Sie finden hier einen reichen Schatz an Wissen und praktischen Tipps für ein gesundes und vitales Leben.

Übersetzt aus dem Englischen von Christine Mayr
Hardcover
128 Siten
Durchgängig farbig illustriert
ISBN 978-3-931560-14-0
€ 14,80

Verma – Die Zeitlose Weisheit des Ayurveda – Leseprobe PDF

small-verma

Die Autorin

Dr. Vinod Verma

Dr. Vinod Verma ist eine leidenschaftliche Forscherin und arbeitet daran, die lebende Tradition des Ayurveda und Yoga zusammen zu tragen und durch ihre zahlreichen Bücher zu verbreiten. Sie ist Gründerin der „New Way Health Organisation – NOW“, der „Patanjali Yoga Darshana Society“ und der „Charaka School of Ayurveda“.
Mehr erfahren

 


Leserstimmen

  • *Die zeitlose Weisheit des Ayurveda* ist ein sehr schön gestaltetes kleines Büchlein, in dem jeder, ob Ayurveda-Anfänger oder Fortgeschrittener, einen Schatz an Wissen vorfindet. Die Autorin Frau Dr. Vinod Verma, die sich seit Jahrzehnten darum bemüht, den authentischen Ayurveda wissenschaftlich zu vermitteln (und sich dadurch von dem verwässerten Wellness-Ayurveda distanziert), hat hier in gut verständlicher Form klar und präzise die Grundlagen und auch weiterführende Tipps zusammen gestellt.
    Aufgelockert wird das Buch durch Bilder, die den Themen entsprechend ausgewählt wurden.
    Ich empfehle das Buch allen Lesern, die sich für Yoga und Ayurveda interessieren und Wert darauf legen, diese Lehren von einer seriösen Lehrerin vermittelt zu bekommen. Als gebürtige Inderin kennt Frau Dr. Vinod
    Verma beide Lehren von Kindesbeinen an und konnte sie durch ihre Aufenthalte und Studien in Europa mit wissenschaftlichen Erkenntnissen verbinden.
  • Weil mir das Buch „AUM-Die Unendliche Energie“ von Vinod Verma so gut gefiel, hab ich mir gleich auch noch dieses Buch gekauft – und ich bin genauso begeistert! Sehr schön gestaltet und prall voll mit interessanten und authentischen Ayurveda-Tipps, die alle umsetzbar sind. Ich würde sagen: ein Buch sowohl für Ayurveda-Einsteiger, als auch für Kenner, die ihr Wissen vertiefen möchten. Auch das angenehme Format gefällt mir gut. Mein Fazit: rundum gelungen. Ich werde das Buch bestimmt noch oft verschenken, weil es einfach toll ist!