Sheema

Ethik

 

 

Was mir im Leben wichtig ist, übertrage ich natürlich auch auf mein Wirken im Verlag – dabei ist die Reihenfolge der hier aufgezählten Punkte ohne Belang, jeder ist gleich wichtig! Und mir ist sehr wohl bewusst: nobody is perfect. Auch ich nicht. Deshalb ist dies hier eine Richtschnur, die mir als Leitlinie dient, an der ich arbeite und an der ich mich immer wieder ausrichte.

  • die Zusammenarbeit mit allen Partnern basiert auf Respekt, Vertrauen und gegenseitiger Achtung
  • Umgang und Kommunikation miteinander sind freundlich, klar, ehrlich, integer, gütig und würdevoll
  • ein sinnhaftes, nachhaltiges, integrales und ökologisches Sein dürfen sich im verlegerischen und menschlichen Handeln widerspiegeln
  • Humor fördert Vitalität und Lebensfreude
  • wir entstammen alle der EINEN Quelle, es gibt kein „besser oder schlechter“, alles Leben ist grundsätzlich „gut“ – Liebe ist die Qualität, die alles trägt und eint
  • Mögen alle Wesen glücklich sein