Autorenwerkstatt

Cornelia Linder

 

 

liebt das geschriebene Wort seit sie lesen und schreiben kann.
Seit 1995 Leitung des Sheema Medien Verlages, der von ihr gegründet wurde. Verlegerin, Lektorin, Ghostwriterin und Schreib-Coach/-Begleitung.

Cornelia Linder sieht sich als verständnisvolle Mentorin, die Ihre Klienten liebevoll, kompetent und vertraulich begleitet und unterstützt. Sie versteht es, sich ganz in die schreibende Person einzufühlen, sodass sich für diese neue Perspektiven und Räume öffnen können. Gleichzeitig ist sie Expertin in Sachen „Buch-Schreiben“ – durch ihre klare und strukturierte Beratung schreiten Sie motiviert, bestätigt und mit wirksamen Lösungen ausgerüstet in Ihrem persönlichen Schreibprozess voran.

Cornelia Linder | Kontakt

Das sagen andere über sie:

  • Frau Linder hat mich über ein Jahr lang in meinem Schreibprozess begleitet. Jetzt habe ich für mein Buch sogar einen Verlag gefunden, in dem es veröffentlicht wird. Ich bin einfach nur stolz und glücklich – und sehr dankbar, denn ohne ihre Unterstützung hätte ich das wohl nicht geschafft. Frau Linder hat mich in persönlichen Gesprächen, Einzelworkshops und einem auf mich abgestimmten Schreib-Trainingsprogramm beharrlich „bei der Stange gehalten“ und ich habe sehr viel von ihr gelernt. Was ich am meisten schätze: ihr Wissen und ihre Menschlichkeit – und die stillen Momente mit ihr.
    Beate-Maria B.
    Weihnachten 2012
  • Cornelia Linder bringt eine Fähigkeit mit, die für das 21. Jahrhundert immer wichtiger wird: Empathie. Als Mensch wie als Autor fühle ich mich bei ihr einfach richtig aufgehoben. Sensibilität und Feinsinnigkeit kann erst in einem geschützten Raum aufblühen und den weiß Cornelia Linder mit sanftem (Nach-)Druck zu erschaffen. Genauso lasse ich mich aber auch gerne von ihrer Begeisterung anstecken und schätze ihr klares, strukturelles Denken.
    Benedikt Schreyer
    15.05.13
  • Wer schon einmal ein Buch geschrieben hat, weiß, dass dies eine Geburt ist. Wer schon einmal einen Verlag gegründet hat, weiß, dass dies ein komplexer Prozess mit vielen Stationen ist. Ich habe Cornelia Linder beim Lektorat meines ersten Bestsellers („SeelenGevögelt. Manifest des Lebens“) und bei der Gründung unseres Life Trust Verlags sehr schätzen gelernt. Zuverlässig, erfahren, genau und sehr freundlich. Sehr empfehlenswert.
    Veit Lindau
    31.05.13
  • Was ich bei meinem Autoren-Coaching mit Cornelia Linder am meisten geschätzt habe ist, dass sie sich ganz auf mich eingelassen hat – ich hatte immer das Gefühl, dass sie mich wirklich sieht! Sehr einfühlsam hat sie mich dabei unterstützt, beim Schreiben den roten Faden wieder zu entdecken und mein Buchmanuskript zu einem guten Ende zu bringen. Dafür bin ich sehr dankbar!
    C. B. (Ghostwriterin)
    01.07.2013
  • Cornelia Linder versteht es, Texte klar zu formulieren, effektiv zu strukturieren und auf den Punkt zu bringen. Im Laufe der letzten Jahre hat sie für mein Unternehmen (T.I.T. – Trans Inside Travel) die Newsletter, Katalogtexte und PR-Artikel für Zeitschriften und Onlin-Magazine verfasst und optimiert. Die Zusammenarbeit mit ihr ist äußerst angenehm und ich schätze ihre kompetente Art.
    Peter Stolz
    08.08.2013